Objekt 47 von 47
Vorheriges Objekt
Zurück zur Übersicht

Rehburg-Loccum: ***Teilsanierter Resthof mit angrenzender Weide in Münchehagen - ideal auch zur Pferdehaltung!***

Objekt-Nr.: 107
  • verkauft
  • Aussenansicht Wohnhaus
  • Küche
  • Küche / Essbereich
  • Wohnzimmer
  • Wohnraum / Büro
  • Fachwerk Wohnbereich
  • Bad
  • Bad
  • Aussenasicht Stallungen / Scheune
  • Aussenansicht Scheune / Stallungen
  • Aussenansicht Rückseite
  • Weideland
verkauft
Aussenansicht Wohnhaus
Küche
Küche / Essbereich
Wohnzimmer
Wohnraum / Büro
Fachwerk Wohnbereich
Bad
Bad
Aussenasicht Stallungen / Scheune
Aussenansicht Scheune / Stallungen
Aussenansicht Rückseite
Weideland
Schnellkontakt
Zusätzliches Infomaterial
Zusätzliches Infomaterial
Basisinformationen
Adresse:
31547 Rehburg-Loccum
Nienburg (Weser)
Niedersachsen
Stadtteil:
Münchehagen
Preis:
139.000 €
Wohnfläche ca.:
130 m²
Grundstück ca.:
14.000 m²
Zimmeranzahl:
5
Weitere Informationen
Weitere Informationen
Haustyp:
Resthof
Provisionspflichtig:
ja
Provision:
5,95 % inkl. MwSt. vom Kaufpreis
Küche:
Einbauküche
Bad:
Dusche, Wanne, Fenster
Anzahl Badezimmer:
1
Garten:
ja
Letzte Modernisierung/ Sanierung:
2003
Qualität der Ausstattung:
normal
Baujahr:
1910
Zustand:
renovierungsbedürftig
Heizung:
Zentralheizung
Befeuerungsart:
Öl
Beschreibung
Beschreibung
Objektbeschreibung:
Hier bieten wir Ihnen einen schönen , teilsanierten Resthof in Münchehagen an. Vor ca. 10-12 Jahren wurde der Wohnbereich saniert. Die Fundamente und der Bodenestrich wurden erneuert. In diesem Zuge wurde eine Fussbodenheizung installiert. Das Dach wurde stilgerecht und hochwertig mit Tonziegeln neu eingedeckt. Die Fenster wurden ebenfalls erneuert - Kunststofffenster weiss mit Isoverglasung. Ein schönes Bad mit Wanne und Dusche wurde ebenfalls eingebaut.
Da das Haus in den letzten Jahren nur noch zeitweise bewohnt wurde, besteht Renovierungsbedarf (Wände, teilweise Bodenbeläge, Reinigungsarbeiten und Restarbeiten, Aussenanlage).
Es stehen mehrere Stallungen zur Verfügung. In einem Stalltrakt sind bereits 3-4 Pferdeboxen vorhanden. Die direkt an den Hof angrenzende Weide bietet zusätzlich optimale Bedingung zur Pferde-/Tierhaltung.
Mit etwas handwerklichen Geschick lässt sich hier der Traum vom "Landleben" erfüllen.
Lage:
Dieser schöne Resthof befindet sich in Ortsrandlage - fast Alleinlage von Münchehagen.
Dies ist ein Stadtteil der Stadt Rehburg-Loccum. Der Ort liegt an der Bundesstraße 441 zwischen Loccum und Bad Rehburg westlich des Steinhuder Meeres. Eine Grundschule und ein Kindergarten sind im Ort vorhanden. Weiterführende Schulen sind in Rehburg-Loccum. Hausärztliche Versorgung direkt im Ort.
In den 1980er Jahren wurden in einem Steinbruch bei Münchehagen Saurierspuren gefunden. Um dieses "Naturdenkmal Saurierfährten" herum entstand das Dinosaurier-Freilichtmuseum, in welchem seitdem die Ausgrabungsergebnisse Besuchern präsentiert werden.
Rehburg-Loccum / Münchehagen ist mit dem Auto über die A 2 (Abfahrt Wunstorf/Luthe) und die Bundesstraßen 441 und 482 (Abfahrt Seelenfeld) zu erreichen. Nächstgelegene Autobahnanschlußstellen an die BAB 2 sind Wunstorf /Luthe und Porta Westfalica. Beide Anschlußstellen sind von Rehburg-Loccum aus in ca. 30 Autominuten gut zu erreichen.

Sonstiges:
Gerne organisieren wir einen Besichtigungstermin für Sie - auch am Wochenende!
Huus Kontor

Ihr Ansprechpartner: Frau Anika Sievers
Tel.: 05033-3911116

Unsere Kernbereiche: Verkauf und Vermietung privater Wohnimmobilien in der Steinhuder-Meer-Region bis Hannover, Deister, Nienburger Land.
Ländliche Immobilien, wie Resthöfe und Reiterhöfe.
Verkauf von Ferienimmobilien am Steinhuder Meer.
Provision:
Bei Abschluss eines Kaufvertrages wird eine Vermittlungs-/ Nachweisprovision in Höhe von 5,95 % inklusive 19 % Mehrwertsteuer auf den Kaufpreis vom Käufer fällig.
Anmerkung:
Die von uns gemachten Informationen beruhen auf Angaben des Verkäufers bzw. der Verkäuferin. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben kann keine Gewähr bzw. Haftung übernommen werden. Ein Zwischenverkauf und Irrtümer sind vorbehalten.
Ihr Ansprechpartner
 



Huus Kontor
Frau Anika C. Sievers

Vor den Toren 36
31553 Auhagen
Telefon: 05725 7013220
Mobil: 0151 20154778


Zurück zur Übersicht